© Berlebecker Nippes copyright 2016 

Wer, Wie, Was, Warum

Warum machen wir das ganze hier

überhaupt ?

Wir glauben, das jeder von uns Gegenstände in seinem Haushalt hat, die er nicht mehr benötigt. Hier einige Sprüche, deren Ursprung uns nicht bekannt ist, in denen aber ein fünkchen Wahrheit steckt: „ Alles was man ca. 5 Jahre nicht gebraucht hat, kann entsorgt werden“ „ Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt“ usw. Aber es stimmt, wir haben in den letzten Jahren unseren Dachboden, Keller, Gartenlaube, Garage, Schränke usw. entrümpelt. Dadurch ist so manches ans Tageslicht gekommen, was wir selber nicht mehr benötigen aber für den Müll dann doch zu schade ist. Außerdem finden wir, daß wir eine „Wegwerf Gesellschaft“ geworden sind, wir kaufen lieber etwas neues, als das Alte noch zu verwerten. Deshalb könnte für jeden etwas dabei sein.
Über Berlebecker Nippes Nippes, Trödel, Alles was wech muss